Skiclub Klingbachtal e. V. seit 1984
Skiclub Klingbachtal e. V. seit 1984

Mitgliedsbeitag pro Jahr
Einzelmitglied 20 €   Sprecht uns an werdet Mitglied!!
Familienmitglied 30 €

1984 fanden sich Frauen und Männer in Klingenmünster zusammen, die - obwohl sie alle in der mediterranen Südpfalz, weit weg von den Skipisten der Welt, ihr Zuhause haben einem gemeinsamen Hobby frönen: dem alpinen Skisport.

Schnell entwickelte sich die Idee, gemeinsam Ski zu fahren .... der "Ski-Club Klingbachtal e.V." war geboren!

Bereits im ersten Jahr wurde ein Bus gechartert und die erste Wochenendfahrt nach Sölden / Ötztal nahm ihren Lauf ... !

Schnell fanden sich immer mehr Gleichgesinnte ein und auf der Basis dieses Zuspruchs wurden Jahr für Jahr anspruchsvolle Fahrtprogramme aufgelegt:

Ötztalarena, Pitztal, Stubai, Französische Alpen, St. Anton, Kleinwalsertal, Kronplatz (Südtirol), Tuxer Gletscher ... viele Topadressen des europäischen Skisports waren bzw. sind das Ziel unserer Fahrten. Unabhängig zu Wochenendfahrten bieten wir seit über 15 Jahren eine einwöchige Skifreizeit an: 10 Jahre bereisten wir die Topskigebiete der französischen Alpen (Val D´Isere, La Plagne, Le Trois Vallees ...). Vor 5 Jahren verlegten wir die Wochenfahrt von dem "Nur-Skifahren-Ambiente" Frankreichs in das urig gemütliche "Für-Jeden-Etwas" - Skigebiet des Kronplatzes, Südtirol.

Als "Skierlebnis für zwischendurch" sind unsere mehrmals in der Saison durchgeführten Tagesfahrten in die in ca. 2,5 Stunden zu erreichenden Skigebiete Feldberg / Schwarzwald und La Bresse / Vogesen ein fester Bestandteil unseres Winterprogrammes.

In lockerer, geselliger Runde für einen Tag "raus aus dem Alltag" und "rein in den Schnee" das hat was !

Von Beginn an haben sich die Aktivitäten des Ski-Club Klingbachtal e. V. nicht nur auf das "Skifahren"  beschränkt. Wir machen unsere Mitglieder fit: Skigymnastik, Fitness-Studio vor der Skisaison und Nordic Walking im Frühjahr steigern Kondition und Beweglichkeit.

Aktive Mitglieder ermöglichen ein attraktives "Sommerprogramm" mit Mountainbike-Touren, Familienradtouren, Wanderungen, Grillfesten, Kanutouren auf dem Altrhein usw.

Zu unseren Unternehmungen sind jederzeit gerne auch Nichtmitglieder willkommen !

Sollten Sie Fragen zu unserem Ski-Club haben oder wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf.

Ihre Meinung interessiert uns !

Viel Spaß beim Surfen auf unserer Website !

Ski-Club Klingbachtal. e V

Info@skiclub-klingbachtal.de